Jeder der schon mal in Nordjütland war kennt auch den Rubjerg Knude Fyr. Wir haben sehr viele Fotos von ihm gemacht, sogar ohne Spitze. Denn er wird wieder restauriert…..
Die Bilder ohne Spitze schlummern aber noch auf der Speicherkarte… 🙂 – Er sieht dann aus wie ein Ritterturm! Und für uns war ganz klar er wird abgebaut! Pustekuchen, denn man will Ihn wieder restaurieren und von Innen begehbar machen, so das man wieder bis rauf in die Spitze kann. WOW. Und das für gerade mal 5-7 Jahre. Denn dann dürfte er endgültig ins Meer stürzen. Mehr Details auf dänisch gibt es HIER
Diese Fotoserie entstand im September 2015 ganz früh morgens. Ich glaube der Wecker klingelte irgendwo gegen 4.30 🙁 Ich war ganz alleine dort oben und habe erstmal die Magie dieses wundervollen Ortes in mich aufgenommen. Verwundert war ich über die Metallplatten, die als Weg gelegt wurden. Und zwar bis oben hin. Jetzt ist auch klar warum. Der schwere Kranwagen brauchte festen Untergrund.
Wer Interesse an einem Bild auf Leinwand, Acrylglas oder als Poster hat, bitte einfach einen Kommentar schreiben.
Was gibt es noch für Geschichten zum Rubjerg Knude Fyr zu erzählen? Wer war schon mal dort? Wir freuen uns auf Eure Kommentare! Vielen Dank.
Hi Melanie,
das Foto wie von Dir gewünscht ist kein Problem. Ich habe Dir mal eine E-Mail mit den weiteren Details geschickt.
Und ja, den begehbaren Rubjerg kennen wir auch und waren auch drauf. Ja, die Idee ist wirklich gut und das Erlebnis einfach traumhaft.
Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und huggelige Grüße von den Drillingen
Hi, Wow, einfach nur schön… gibt es das erste von den quadratischen auch in s/w auf Leinwand? Das kann ich mit gut vorstellen. 30×40 oder so.
Wir waren im Sommer auf dem Rubjerg, er Ist wieder begehbar. Schon toll wenn man die Stufen hinauf gehen kann und oben diese Aussicht genießen, allerdings fehlt dort der rubjerg als markanter Punkt. Denn man steht ja drauf. Die Aussicht hat man auch weiter unten wenn man vor dem Turm steht. Ich finde der gehört immer auf jedes Bild wenn man dort oben ist. Aber die Idee ist wirklich schön dass er wieder begehbar ist. Müsst ihr unbedingt noch mal hin und auch mal machen.
Liebe Grüße von Melanie